von Schilgen   Kulturmanagement  -  Künstlervermittlung                                               

Mobilphone +43 664/ 4311540

Mobilphone +43 664/2403572

Tel. +43 6247/ 8586

kulturmanagement@vonschilgen.at

vonschilgen@a1.net

ECKH k

ECKH
LEBENSLUST UND TEMPERAMENT AUS BRASILIEN
vermitteln die Tänzerinnen im Soloauftritt oder als Gruppe mit  Salsa, Merengue, Samba Axé, Samba-Reggae, Capoeira … und viele mehr Musik vom Band oder mit Band (Bossa Nova, Axe, Samba, Soul, Jazz … und vieles mehr) Referenzen u.a. Donauinselfest,  Skimeisterschaften,Biber Cup,  Michael Konsel Gala,Austria Center,  Stadthalle Wien, Salzburger Festspiele. Reigen, Porgy & Bess, Rathaus Wien, Rathaus Purkersdorf, Rathaus Innsbruck, Rathaus Bregenz, Rathaus Klagenfurt, ÖVP-Ball, SPÖ-Ball, Hans Moser Villa, Ball der Feuerwehrmänner, Hotel Intercontinental, Millenium Tower. Sportjournalistenball, Hotel Marriott, Stadtfest Villach, Show Express, Stadtfest Klagenfurt, DDSG, .Hübner Kursalon, Hotel Fingerdich, Sportclub Pachler, Volleyballmeister Klagenfurt, Help TV, Wetten dass (mit Shakira),  Twintower, Traisenpark, Stadtfest Wieselburg, Surfweltmeisterschaft Neusiedel am See, Coca Cola, Buchpräsentation Deutschland/ Nürnberg, Stadtfest Schwechat, Nachtschicht in St. Pölten

FL&MO k

FLAMENCO & MORE
DIE ALLROUNDMUSIKERIN  spielt Gitarre und Kontrabas tanzt und singt,  geboren in Salzburg. Studium an der PH Salzburg (Deutsch und Musik) Studium an der Hochschule Mozarteum/Salzburg (Abteilung Orff Institut)  Ihr vielseitiges Repertoire vom argentin. Tango, Gipsyswing, Flamenco, französ. Chansons, Folk u.a. spiegelt sich in unterschiedlichen Formationen wider. Aufträge als Bühnenmusikerin am Salzburger Schauspielhaus. Zusammenarbeit mit Schauspielern für Lesungen und Konzerte Seit dem Jahr 2000 zahlreiche Auslandsaufenthalte in: Andalusien (3 Jahre) um Flamenco, Gesang und Tanz zu erlernen , in Buenos Aires (vier Monate) um in die Welt des Tango zu tauchen, in Cuba um Lieder und Rhythmen der Insel kennenzulernen. Zusammenarbeit mit Musikern aus Frankreich, Spanien und USA.
DER GITARRIST spielt in mehreren Bands und Projekten. Seine besondere Liebe gilt dem Gipsyjazz , dem Flamenco und dem Tango Argentino. Sein Gitarrespiel ist  vielseitig, virtuos und die Melodien, die er hervorzaubert sind lyrisch und voller Gefühl. Aufträge als Bühnenmusiker am Salzburger Schauspielhaus. Zusammenarbeit mit Schauspielern für Lesungen und Konzerte. Spielt und komponiert für seine Projekte.  Seit 2000 zahlreiche Auslandsaufenthalte in Andalusien (3 Jahre) um Flamencogitarre zu studieren, in Buenos Aires und  Cuba. Zusammenarbeit mit Musikern  in Andalusien/E (Auftritte in Jerez de la Frontera,Marbella, Tarifa…)  Marseille/FR und Savannah/USA. Mit Schlagzeug auch als TRIO

La Graciosa k

DIE TÄNZERINNEN
"La Graciosa" Die Faszination zum Flamencotanz entdeckt sie im Alter von 23 Jahren.
Seit 2 Jahren gibt sie ihr Können weiter und unterrichtet in Salzburg Zahlreiche Workshops u.a. bei Leonor Leal , Patricia Guerrero,Marco de Ana, Vicky Barea, (Sevilla), Belen Cabanes, El Mistela,(Barcelona), Joaquin Ruiz (Madrid), Giorgia Celli (Rom), Claudia Ruiz (Cadiz),Auftritte und Tanzeinlagen bei privaten Festen (Vernissagen, Geburtstagsfeiern).
“La Moca” Ausbildung in der Flamencoakademie Amor de Dios in Madrid und regelmäßiges Training im Studio TanzKult&Kunst, Salzburg Kurse beim Flamencofestival in  Jerez de la Frontera mit :  La Moneta,  Angel Munoz , Blanca del Rey Workshops bei u.a.  bei  Joaquin Ruiz (Madrid) Giorgia Celli (Rom), Claudia Cruz (Cadiz), Rosa Olympia Estrella (Granada), Andres Pena ,Juan Polvillo ,Carina La Debla, Luisa Palicio, Miguel Vargas, Marco de Ana (Sevilla)Ursula Moreno (Malaga) Carmen Cortés (Sanclucar de Barrameda), El Mistela (Barcelona), Gisa Michelón (München). Auftritte bei verschiedenen Festivals und Tanzeinlagen bei privaten Festen, Gesangsausbildung bei Carmen Fernández, Estela Sanz Posteguillo, Antonio Heredia „El Chonico“ Granada, Luis Monje Vargas (Jerez de la Frontera)

Bauch Flamk

BAUCHTANZ
FASZINIEREND-BETÖREND-EROTISCH

Der Orientalische Tanz hat seinen Ursprung in Ägypten. Hier hatte der Tanz von jeher einen hohen Stellenwert bei allen festlichen Gelegenheiten. Fremde und Reisende waren seit Jahrhunderten von diesem Tanz fasziniert und berichteten in ihren Briefen, Reisebeschreibungen und Büchern darüber. Seit der Kolonisation Ägyptens und mit zunehmendem technischen Fortschritt und kulturellem Austausch verbreitete sich der Tanz auch im Ausland. Heute ist er in Europa, Australien, Skandinavien, Japan und den USA ebenso zu finden wie in Ägypten. Manche Vertreterinnen halten sich eng an die ägyptische Tradition, andere haben Einflüsse aus anderen Tanzstilen und Musikrichtungen mitverarbeitet. Mit der Entwicklung des Orientalischen Tanzes zum Show- und Bühnentanz, der neben traditionellen Formen besteht, wurden Elemente aus dem klassischen Ballett integriert. Das erweiterte das Spektrum des Tanzes und erlaubte vor allem raumgreifendere Bewegungen, die die Bühne nutzen, und führte zu mehr Eleganz und Leichtigkeit.
Die Bezeichnung „Bauchtanz“ stammt vermutlich aus der Bezeichnung Danse du ventre („Bauchtanz“) der Begriff reduziert fälschlich die Vielfalt des orientalischen Tanzes und das Können der Tänzerinnen auf den Bauch, die Hüfte oder das Gesäß. Ebenso wie bei allen Tänzen werden natürlich auch Arme, Beine, Hände, Füße, Schultern und der Kopf bewegt. (Auszug aus WIKIPEDIA)

DUO VEN Fl k

DUO VEN
Flamencoklänge, die unter die Haut gehen, fetzige Gipsyswing und leidenschaftliche Tangos, das ist ihre Musik. Ihr Stil wurde maßgeblich beeinflusst durch ihre langen Aufenthalte in Andalusien, Buenos Aires, Frankreich, USA und Cuba. DIE ALLROUNDMUSIKERIN  spielt Gitarre und Kontrabas tanzt und singt,  geboren in Salzburg. Studium an der PH Salzburg (Deutsch und Musik) Studium an der Hochschule Mozarteum/Salzburg (Abteilung Orff Institut)  Ihr vielseitiges Repertoire vom argentin. Tango, Gipsyswing, Flamenco, französ. Chansons, Folk u.a. spiegelt sich in unterschiedlichen Formationen wider. Aufträge als Bühnenmusikerin am Salzburger Schauspielhaus. Zusammenarbeit mit Schauspielern für Lesungen und Konzerte. DER GITARRIST spielt in mehreren Bands und Projekten. Seine besondere Liebe gilt dem Gipsyjazz, dem Flamenco und dem Tango Argentino. Sein Gitarrespiel ist  vielseitig, virtuos und die Melodien, die er hervorzaubert sind lyrisch und voller Gefühl. Aufträge als Bühnenmusiker am Salzburger Schauspielhaus. Zusammenarbeit mit Schauspielern für Lesungen und Konzerte. Spielt und komponiert für seine Projekte. Mit Schlagzeug auch als TRIO Hörproben

KLET2 k2
JANO k2

KLET 2
HOLEN SIE SICH SPANIEN UND SÜDAMERIKA INS HAUS 
Das von zwei klassisch ausgebildeten Musiker mit langjähriger Erfahrung in Ensembles verschiedener Stilrichtungen gegründete Gitarrenduo widmet sich in erster Linie dem klassischen Repertoire für zwei Gitarren sowie der spanischen und lateinamerikanischen Folklore. Die Bandbreite umfasst dabei Originalkompositionen und zum Teil eigene Bearbeitungen für Gitarrenduo aus verschiedenen Epochen, Ländern und Stilrichtungen.In den mittlerweile sieben Jahren ihres Bestehens gaben die beiden Musiker zahlreiche Konzerte und nahmen im Eigenverlag vier CDs auf: Finest Blend, América del sur, Voyages, ¡Guitarra Viva! Ein neues Programm, in dem auch Stücke aus dem Bereich Jazz, Blues sowie einige Bearbeitungen von Beatles-Songs zu hören sein werden, ist derzeit in Arbeit.
Ingo Gitarrenausbildung in Salzburg, über Jahrzehnte zahlreiche Auftritte in diversen Ensembles von Barockmusik bis Jazz. Tätigkeit als Arrangeur und Kapellmeister. Reinhold  Studium am Salzburger Mozarteum und an der Wiener Musikhochschule; Preise bei verschiedenen Wettbewerben, Konzerte als Solist und Ensemblemusiker. Hörproben

JANO
"KOMM ZIGAN" ZIGEUNERMUSIK authentisch mit Herz, Gefühl und großer Musikalität gespielt. Sowohl als Duo, Trio oder Quartett zu buchen. Originalbesetzung mit  CIMBAL, GEIGE, KONTRABASS und elekt.  KULA.
Hörproben

Flamenco

FLAMENCO UND MEHR
Die Hauptakteure sind Samira und Stefan die vom Flamenco-Tanz (el baile), dem Flamenco-Gesang (el cante) und der Flamenco-Gitarre (el toque) ausgehend kurzweilige und vielseitige Programme anbieten. ‘VAMOS ist ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielseitigen Tänzen und Liedern aus Spanien und Lateinamerika. LYRIK UND FLAMENCO: Musik, Tanz und Gesang vereint mit dem wundervoll direkten Ton der Sprache spanischer Dichter wie Juan Ramón Jiménez oder Frederico García Lorca REISEFIEBER: Ein Bahnhof, zwei Koffer, zwei Menschen. Von Bahnhof zu Bahnhof, von der Bar zum Strand, von Tanz zu Tanz. Diese Reise hat es in sich! Und sagte nicht schon Friedrich Nietzsche „Man muss das Leben tanzen“? Ein Unterhaltungsabend mit Schmiss und Witz!